Superlativ Fjordlandschaften


Das Urteil der Jury „National Geographic Traveller“: Die faszinierende Fjordregion in Norwegen wurde vom renommierten Reisemagazin zum 2. Mal zum attraktivsten Reiseziel der Welt gekürt! Zur Auswahl standen 133 verschiedene Destinationen und Fjordnorwegen konnte die maximale Anzahl der Bewertungspunkte erreichen.
aurlandsfjord
Ihre eindeutige Entscheidung für Fjordnorwegen begründeten die Kenner mit der global einmaligen Landschaft und vor allem der Art und Weise, wie Norwegen seine faszinierende Natur und die authentische Kultur der in Fjordnorwegen lebenden Menschen schützt und erhält. Die Einschätzung von „National Geographic Traveler“ deckt sich damit mit der Meinung der Unesco, die wichtige Teile Fjordnorwegens wie die spektakulären Fjorde Nærøyfjord und Geirangerfjord 2005 auf seine Welterbeliste setzte.
Mir hat es seit Jahren der Aurlandsfjord (unteres Foto) besonders angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.