Schippern auf der Donau

Lohnt sich oder lohnt sich nicht? Eine „Mini-Kreuzfahrt“ auf der Donau zwischen Passau und Linz. Ich finde: 26 Euro für fünf Stunden sind gut investiert. Passau mag ich seit langem, Linz ist eher weniger nach meinem Geschmack (vor allem die gleichnamige Torte!). Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Die Preise für Speisen und Getränke auf den Schiffen sind (mit Augenzudrücken) noch recht zivil, die Erläuterungen über Sehenswertes sind gut und ausreichend. Wer will schon über Lautsprecher unentwegt zugetextet werden?
Eine gute Möglichkeit zu testen, ob eine längere Flusskreuzfahrt auf der Donau in Betracht kommt. Für mich vor dem 75. Lebensjahr ganz sicher nicht …
Link zur Schifffahrtsgesellschaft. Passau 1Passau 2Donau 1Donau 2Donau 3Donau 4Lionz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.