Globetrotter-Info 33/2014

Die Top-Städteziele für 2015: "Die Welt"Welches Reiseziel entwickelt sich gerade und macht von sich reden? In welche Stadt sollte man jetzt reisen, bevor sich alle anderen auf den Weg machen? Die Experten der Reisebibel "Lonely Planet" haben da ihre Tipps. Auf Platz 5 liegt die Hauptstadt von Malta, La Valletta (Foto).

Die Top-Städteziele für 2015: „Die Welt“
Welches Reiseziel entwickelt sich gerade und macht von sich reden? In welche Stadt sollte man jetzt reisen, bevor sich alle anderen auf den Weg machen? Die Experten der Reisebibel „Lonely Planet“ haben da ihre Tipps. Auf Platz 5 liegt die Hauptstadt von Malta, La Valletta (Foto).

Angelschein und Sein: „FAZ“
In Norwegen ist Angeln wie meditieren. Aber funktioniert das auch zurück in Deutschland? Beschreibung einer Männerbeschäftigung.
Bergwandern im Kosovo: „Die Zeit“
Die „Peaks of the Balkan“ verlangen Wanderern einiges ab.
Nervenkitzel Hängebrücken: "Rheinische Post" Für Wanderer kann eine Brücke jedoch schon mal sehr abenteuerlich ausfallen - vor allem dann, wenn es sich dabei um Hängebrücken hunderte Meter über dem Boden handelt.(Foto: Hängebrücke bei Frutigen in der Schweiz)

Nervenkitzel Hängebrücken: „Rheinische Post“
Für Wanderer kann eine Brücke jedoch schon mal sehr abenteuerlich ausfallen – vor allem dann, wenn es sich dabei um Hängebrücken hunderte Meter über dem Boden handelt.(Foto: Hängebrücke bei Frutigen in der Schweiz)

Skurrile Schilder: „Süddeutsche“
Blog der Woche (deutschsprachig): Welt – sehen und erleben
Blog der Woche (international): Travel Junkette
Hotel der Woche: "Miralago" San Zeno di Montagna (Italien) Was kann es Schöneres geben als vom Bett auf den Gardasee zu schauen???

Hotel der Woche: „Miralago“ San Zeno di Montagna (Italien)
Was kann es Schöneres geben als vom Bett auf den Gardasee zu schauen???

Restaurant der Woche: „La Taverna di San Guiseppe“ Siena (Italien)
Man sollte nie (!) an der Piazza del Campo essen. Die 400 m Weg lohnen sich. Keine Touristenküche, sondern jeden Cent wert!
Reisebuch der Woche: „Reise Know-How Albanien“
Meine Empfehlung für Einsteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.