Globetrotter-Info 23/2015

Zermatt feiert den König der Alpen: "Frankfurter Rundschau" Die Schweizer haben Anlass zum Feiern: Vor 150 Jahren wurde das Matterhorn zum ersten Mal von Menschen bestiegen. Bis heute fasziniert der Berg zahlreiche Touristen. Zum Jubiläum gibt es nun ein Theaterstück.

Zermatt feiert den König der Alpen: „Frankfurter Rundschau“
Die Schweizer haben Anlass zum Feiern: Vor 150 Jahren wurde das Matterhorn zum ersten Mal von Menschen bestiegen. Bis heute fasziniert der Berg zahlreiche Touristen. Zum Jubiläum gibt es nun ein Theaterstück.

Warum mich Airbnb nur noch nervt: „taz“
Voll im Trend und voll alternativ, dabei super geschäftstüchtig: Airbnb hebelt alle Standards der Hotelerie aus. Zum Kotzen.
Geheime Rituale in Indonesien: „stern“
Auf Bali ist der Glaube noch sehr lebendig. Uralte Mythen und Rituale halten die Götter lebendig, die bis heute das Leben der Menschen auf der indonesischen Insel bestimmen.
Strände vor der Haustüre: „Focus“
Feiner Sand zwischen den Zehen, im Liegestuhl räkeln, schöne Körper beim Beachvolleyball und an der Strandbar abhängen – das klingt nach Traumurlaub auf Mallorca oder in der Karibik. Doch Strandatmosphäre vom Feinsten gibt es auch in vielen deutschen Städten.
Insel-Quartett in der südlichen Ostsee. "Badische Zeitung" Vier Perlen in der südlichen Ostsee: Gotland, Fårö, Öland und Bornholm.

Insel-Quartett in der südlichen Ostsee. „Badische Zeitung“
Vier Perlen in der südlichen Ostsee: Gotland, Fårö, Öland und Bornholm.


Eine Insel mit zwei Herbergen: „Der Spiegel“
Die Einwohner von Little Corn brauchen keine Nachnamen – bei 800 Einwohnern kennt eh jeder jeden. Auf der Insel vor Nicaragua gibt es nur zwei echte Hotels, hier lässt sich die Karibik noch erleben wie vor 50 Jahren.
Alle Bars auf einen – hick: „Die Zeit“
Drinkadvisor für Barbesucher. Maps 3D für Gipfelstürmer. Und Freedome VPN, der Datentunnel für unterwegs. Neue Apps und Websites für unterwegs.
Blog der Woche (deutschsprachig): Globetourists
Blog der Woche (international): Country Hopping Couple
Reisebuch der Woche: Die Kunst, allein zu reisen: … und bei sich selbst anzukommen
Hotel der Woche: "Gourmet Hotel & Restaurant Villa Patriot" Marienbad (Tschechien) Kost & Logis vom Allerfeinsten zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hotel der Woche: „Gourmet Hotel & Restaurant Villa Patriot“ Marienbad (Tschechien)
Kost & Logis vom Allerfeinsten zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.