Globetrotter-Info 22/2014

Auf dem Mekong: "FAZ" Links ist Thailand, rechts ist Laos - der mittlere Teil des Mekong ist noch reichlich unentdeckt. Das liegt vermutlich an der Abwesenheit spektakulärer Landschaft. Wer aber der Kultur und dem Alltag der Menschen näherkommen will, ist hier genau richtig.
Auf dem Mekong: „FAZ“
Links ist Thailand, rechts ist Laos – der mittlere Teil des Mekong ist noch reichlich unentdeckt. Das liegt vermutlich an der Abwesenheit spektakulärer Landschaft. Wer aber der Kultur und dem Alltag der Menschen näherkommen will, ist hier genau richtig.
Luxus-Züge weltweit: „Frankfurter Rundschau“
Der Weg ist das Ziel: Wer Staufrust vermeiden möchte, steigt diesen Sommer auf den Zug um. Welche Bahnen weltweit nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch Komfort bieten.

Keimschleuder Flugzeug: „Rheinische Post“
Gefährliche Bakterien können sich in Flugzeugen bis zu eine Woche lang halten. Vor allem die Tasche des Vordersitzes bietet einen guten Nährboden für sie, das ergab eine aktuelle Studie.

Pilgerfahrt in Irland: „FAZ“
Wer mit Katholiken auf den Spuren des Sankt Patrick durch Irland pilgert, besinnt sich vor allem darauf, den Anschluss nicht zu verpassen. Eine Selbsterfahrung.

Blog der Woche (deutschsprachig): Die Welt – sehen und erleben

Blog der Woche (international): Captain and Clark

Buch der Woche: „Krokodile am Buffet – Ratgeber für Pauschal-Terroristen“
Süffisantes über deutsche Urlauber

Restaurant der Woche: „Stikliai“ Vilnius (Litauen)

Hotel der Woche: "Hotel Magnus" Kaunas (Litauen)
Hotel der Woche: „Hotel Magnus“ Kaunas (Litauen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.