Top 10 der Wahrzeichen

BluterlöserkircheWahrzeichen sind das kulturelle, architektonische oder historische Gesicht einer jeden Stadt und bei Touristen oft ganz oben auf dem Ausflugsprogramm. TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Website, kürt zum zweiten Mal in Folge die Gewinner der Travellers‘ Choice Awards für Sehenswürdigkeiten. Diese Auszeichnung wurde auch in der Kategorie für Wahrzeichen in 64 Ländern und acht Regionen vergeben. Dabei führt Europa die Top 25-Weltliste mit neun Wahrzeichen an.
Die Travellers‘ Choice Awards ehren Reise-Hotspots auf der ganzen Welt und beruhen auf Millionen von Bewertungen und Meinungen von TripAdvisor-Reisenden. Die Gewinner wurden auf Grundlage der Qualität und Quantität der Bewertungen von Reisenden über die auf TripAdvisor gelisteten Sehenswürdigkeiten in der Kategorie „Wahrzeichen“ innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ermittelt.
Der Blick in die Welt-Liste der gefragtesten Wahrzeichen offenbart: Die Reisenden interessieren sich sehr für Bauwerke und Denkmäler aus vergangenen Epochen, die sich durch eine eindrucksvolle Architektur auszeichnen.
Mehr als sehr erstaunlich für mich: Berlin hat gleich fünf Wahrzeichen unter den deutschen Top 10! BY_Neuschwanstein2Top 10 Wahrzeichen weltweit
1. Machu Picchu, Peru
2. Scheich-Zayid-Moschee, Vereinigte Arabische Emirate
3. Taj Mahal, Indien
4. Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba), Spanien
5. Petersdom, Vatikanstadt, Italien
6. Angkor Wat, Kambodscha (Foto unten)
7. Bayon-Tempel, Kambodscha
8. Auferstehungskirche, St. Petersburg, Russland (Foto oben)
9. Gettysburg National Military Park, USA
10. Stadtmauer, Dubrovnik, KroatienAngkor6Top Ten Wahrzeichen in Deutschland
1. Plenarbereich Reichstagsgebäude, Berlin
2. Kölner Dom, Köln
3. Marienplatz, München
4. Brandenburger Tor, Berlin
5. Holocaust Mahnmal, Berlin
6. Gedenkstätte Berliner Mauer, Berlin
7. Schloss Neuschwanstein, Hohenschwangau (Foto Mitte)
8. Aachener Dom, Aachen
9. Die Frauenkirche, Dresden
10. East Side Gallery, Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.