Sylt-Shuttle nur ohne Wohnmobile

Schlechte Nachrichten für alle Sylt-Fans mit einem Wohnmobil: Wie Sylt-TV berichtet, haben Wohnmobile ab sofort keine Möglichkeit mehr, mit dem Sylt-Shuttle (Niebüll – Westerland) die schöne Nordsee-Insel zu erreichen. Wohnwagen und Anhänger sind davon nicht betroffen.
Auf telefonische Nachfrage bei der Bahn wurde mir gerade bestätigt, dass diese Regelung nach zwei Schadenfällen mit Glasdächern bis auf Weiteres gilt. Als Wohnmobil gelte alles, was länger als 6 Meter, höher als 2,70 Meter und ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als drei Tonnen habe, wurde dazu erläutert.
Einzige Möglichkeit für Wohnmobilisten ist somit vorerst die Sylt-Fähre von Dänemark (Rømø) nach List. Sylt Hörnum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.