Reisewörtliches von Profis (39)

 CarouLlou schreibt ein gleichnamiges Reise-Blog

CarouLlou schreibt ein gleichnamiges Reise-Blog


Im Laufe der letzten 21 Jahre bereiste CarouLlou 68 Länder. „Damit meine ich Staaten auf der sogenannten ‚UN-Liste‘. Nach anderer Zählweise wären es bereits 82“, sagt sie. Als sie und ihr Ehemann sich 1993 ineinander verliebten, hatten sie bereits den gleichen großen Traum: Die Welt zu bereisen. „Im Jahr 1994 haben wir dann endgültig unser Leben verändert“, erzählt die Kanadierin. „Zunächst haben wir unsere Wohnung in Montreal untervermietet, 1996 kamen wir kurz zurük – um alles zu verkaufen.“ Seitdem lebt das Paar aus dem Koffer. „Im Laufe der Jahre wurde das Gepäck dann immer leichter.“
Das „Nomaden-Leben“ des Paars entwickelte sich im Laufe der Zeit. „Es war nicht immer einfach, aber wir haben es nie bereut!! Das Gefühl, das Leben in vollen Zügen zu genießen, ist geblieben. Wir leben unseren Traum.“
Um ortsunabhängig arbeiten zu könne, war anfangs auf Reisen noch das Faxgerät dabei, um mit Kunden weltweit in Kontakt zu bleiben! 1998 lebte das Paar in Bangkok – sie läuteten für sich das digitale Zeitalter ein. Die ersten Webseiten entstanden. „Ich startete einige Online-Unternehmen, einige wurden erfolgreich, einige stellte ich wieder ein.“
Wer mit Fashion & Food etwas am Hut hat, liest sich auf dem Blog von CarouLlou schnell fest.
Derzeit ist CarouLlou in London.
CarouLlou Screenshot
1. Backpack or suitcase?
Spinner suitcase (I never traveled with a backpack)
2. That definitely needs to be at my destination:
Internet (and good food!)
3. From this place I was unexpectedly surprised:
Pleasetly surprised: Mexico City – what an amazing city, a treasure of the world! (Happy we did not listen to its bad reputation of being polluted and dangerous. Not so if you travel smart, like one should in any other city of the world)
4. My next journey will take me to:
Scandinavia.
5. Where I really do not have to travel again:
In the middle of nowhere 😉
6. The agony of choice: Tuscany or Patagonia?
Tuscany.
7. The travel destination in future:
I would love to discover more of Africa.
8. Sail or cruise ship?
was sail at heart… but now love ship
9. I never will eat it again:
A worm in a bottle of Mezcal.
10. Where everybody should have been once in a lifetime:
Europe.
Finally, my favorite travel quote:
„When we travel with an open heart, our world is full of hearts.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.