Globetrotter-Info 39/2014

Reisetipps für 2015: "Süddeutsche" Einige Ziele drängen sich 2015 geradezu auf. Tipps für Europa und den Rest der Welt - von der Megametropole über die romantische Einöde bis zum Noch-Geheimtipp. Foto: Nepal

Reisetipps für 2015: „Süddeutsche“
Einige Ziele drängen sich 2015 geradezu auf. Tipps für Europa und den Rest der Welt – von der Megametropole über die romantische Einöde bis zum Noch-Geheimtipp. Foto: Nepal

Im Flieger nicht am Gang sitzen: „Rheinische Post“
Der Gangplatz ist bei Reisenden, die sich zwischendurch die Beine vertreten wollen besonders beliebt. Zugleich ist er aber auch der gefährlichste Platz im Flieger, gibt ein US-Forscher jetzt zu bedenken. Denn nirgends sonst sei die Ansteckungsgefahr so hoch. Eine Erklärung.
Lagunenstadt Venedig: „Die Welt“
In Venedig scheint es, den unendlichen Touristenmassen zum Trotz, ein wahres Leben mit echten Einheimischen zu geben. Oder sind wir hier in einer Truman Show und das alles ist nur inszeniert?
Lissabon - aufregend und schön: "Abendzeitung" Portugal mag ein armes Sorgenkind in Europa sein, aber seine Hauptstadt Lissabon ist reich an Kultur und Vergnügen. Ein Wochenend-Trip macht Lust auf mehr.

Lissabon – aufregend und schön: „Abendzeitung“
Portugal mag ein armes Sorgenkind in Europa sein, aber seine Hauptstadt Lissabon ist reich an Kultur und Vergnügen. Ein Wochenend-Trip macht Lust auf mehr.

Mit Apps in die Alpen: „stern“
Sie wiegen nichts: Apps gibt es für jedes Smartphone. Digitale Programme vor, die extrem hilfreich sind, kaum etwas kosten und bei keiner Tour im Winter oder Sommer fehlen sollten.
Paradores in Spanien: „Die Welt“
Die staatliche Hotelkette Paradores ist in Spanien so etwas wie ein Nationalheiligtum. Neben neuen Luxus-Resorts gehören rund hundert Schlösser, Burgen und Klöster dazu – alle in atemberaubender Lage.
Langzeiturlaub: "Der Tagesspiegel" Langzeiturlaub bleibt weiter attraktiv. Doch der Gast legt heute mehr Wert auf Ausflüge und andere Aktivitäten als früher. Foto: Auch Senioren trekken hin und wieder im malaysischen Dschungel.

Langzeiturlaub: „Der Tagesspiegel“
Langzeiturlaub bleibt weiter attraktiv. Doch der Gast legt heute mehr Wert auf Ausflüge und andere Aktivitäten als früher. Foto: Auch Senioren trekken hin und wieder im malaysischen Dschungel.

Markthalle Rotterdam: „Die Zeit“
Da frisst man sich gern durch: Rotterdams neue Markthalle ist gigantisch groß, grellbunt und auch noch bewohnbar.
Kulinarisches Australien: „stern“
Australier lieben Barbecue. Kein Wunder, denn man ist draußen mit Freunden und Familie. (Video)
Advent in der Heimat der Schokolade: "BILD" In der Adventszeit verwandelt sich die flämischen Perlen Gent (Foto), Antwerpen und Brügge in ein Weihnachtswunderland.

Advent in der Heimat der Schokolade: „BILD“
In der Adventszeit verwandelt sich die flämischen Perlen Gent (Foto), Antwerpen und Brügge in ein Weihnachtswunderland.

Blog der Woche (deutschsprachig): Trekking in Marokko
Blog der Woche (international): Legendary trips
Reisebuch der Woche: 111 Gründe, Portugal zu lieben
Toller Lesestoff für all jene, die sich bis jetzt noch nicht entschließen konnten, gen Portugal zu reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.