Globetrotter-Info 13/2014

Mekong-Delta in Vietnam: "Der Spiegel"  Schwimmende Märkte, prächtige Gärten, freundliche Mitreisende: Im Mekong-Delta zeigt sich das trubelige Vietnam von seiner gelassenen Seite. Wer auf eigene Faust versucht, in das Wasserlabyrinth einzudringen, benötigt etwas Geduld.

Mekong-Delta in Vietnam: „Der Spiegel“
Schwimmende Märkte, prächtige Gärten, freundliche Mitreisende: Im Mekong-Delta zeigt sich das trubelige Vietnam von seiner gelassenen Seite. Wer auf eigene Faust versucht, in das Wasserlabyrinth einzudringen, benötigt etwas Geduld.

Insel Møn: „Der Tagesspiegel“
Møns Klint, die Steilküste der dänischen Insel, lockt Schatzsucher. Dort gibt es Fossilien in Hülle und Fülle. Irgendetwas findet sich immer, sagt ein Experte.

Reisebericht Kolumbien: „Die Zeit“
Viele Jahre lang traute sich kaum jemand nach Kolumbien. Inzwischen sind die meisten Ecken ungefährlich. Wer jetzt quer durchs Land von Bogotá an die Karibikküste reist, fühlt sich wie ein Entdecker – und ist am Ende fast sicher, dass den Menschen hier Flügel wachsen.

Perfektes Wochenende in Palma de Mallorca: "n-tv"  Ganz weit vorn bei den Deutschen ist ja schon seit langem Mallorca als Urlaubsziel. Vor allem die Hauptstadt Palma ist ein toller Ort, selbst für ein Wochenende. Ganz ohne Sangria und Schlager-Mukke.

Perfektes Wochenende in Palma de Mallorca: „n-tv“
Ganz weit vorn bei den Deutschen ist ja schon seit langem Mallorca als Urlaubsziel. Vor allem die Hauptstadt Palma ist ein toller Ort, selbst für ein Wochenende. Ganz ohne Sangria und Schlager-Mukke.

Intelligente Hotelzimmer: „Der Spiegel“
Tablets, Panels – und kein Lichtschalter? Neue Technik soll mehr Komfort ins Hotelzimmer bringen – und überfordert Gäste oft: Lichtschalter machen sich unsichtbar, Klimaanlagen sind nicht zu bändigen – und wie funktioniert die Dusche bloß? Eine Hotelkette hat eigens eine Forschungsabteilung gegründet.

Die einsamsten Strände auf den Bahamas: „Focus“
Nassau kennt jeder, weil dort Kreuzfahrtschiffe anlegen und in Casinos gezockt wird. Doch auf die Out Islands im Süden der Bahamas verschlägt es nur wenige Touristen. Und das ist ein Glück.

Lissabon für Anfänger: "Blick"  Eine Großstadt, die auch Provinz ist. Lissabon steckt voller Melancholie und sprühender Lebensfreude. Portugals Hauptstadt wurde zu recht mehrmals zur besten City-Destination Europas gewählt.

Lissabon für Anfänger: „Blick“
Eine Großstadt, die auch Provinz ist. Lissabon steckt voller Melancholie und sprühender Lebensfreude. Portugals Hauptstadt wurde zu recht mehrmals zur besten City-Destination Europas gewählt.

Malerweg in der Sächsischen Schweiz: „Süddeutsche“
Die Felstürme, Schluchten und Wälder der Sächsischen Schweiz ziehen seit Jahrhunderten Künstler an. Ein Fernwanderweg führt nicht nur zu den Orten, an denen Caspar David Friedrich malte.

Galicien – Wo Herkules den Riesen besiegte: „Der Tagesspiegel“
Am Rand von A Coruña steht der älteste Leuchtturm der Welt. Doch auch wegen der schönen Kirchen und Plätze fahren Touristen in die galicische Stadt.

Reise-Buch:  "DuMont Reiseführer Venezuela"  Die Autorin Susanne Asal hat auf zahlreichen Reisen buchstäblich jeden Winkel Venezuelas erkundet. Sie schildert anschaulich und kenntnisreich die verblüffenden Gegensätze Venezuelas. Foto: Los Roques

Reise-Buch: „DuMont Reiseführer Venezuela“
Die Autorin Susanne Asal hat auf zahlreichen Reisen buchstäblich jeden Winkel Venezuelas erkundet. Sie schildert anschaulich und kenntnisreich die verblüffenden Gegensätze Venezuelas. Foto: Los Roques

Blog der Woche (deutschsprachig): bambooblog hamburg

Blog der Woche (international): A passion and a passport

Webseite der Woche: Ray Jardine

Restaurant der Woche: „Toga“ Poznan (Polen)
Die Speisekarte wird jahreszeitabhängig gestaltet. Traditionelle polnische Küche mit dem gewissen Etwas. Slow Food vom Feinsten! Sehr empfehlenswert ist es auch, dort zu frühstücken. Die Preise sind mehr als angemessen.

Hotel der Woche: "Relais Bourgondisch Cruyce" Brügge (Belgien) Im Herzen des mittelalterlichen Brügge gelegen, bietet das Hotel Komfort und Service vom Allerfeinsten. Dementsprechend sind auch die Zimmerpreise - aber jeden Cent wert. Eines der schönsten Luxus-Hotel in Flandern!

Hotel der Woche: „Relais Bourgondisch Cruyce“ Brügge (Belgien)
Im Herzen des mittelalterlichen Brügge gelegen, bietet das Hotel Komfort und Service vom Allerfeinsten. Dementsprechend sind auch die Zimmerpreise – aber jeden Cent wert. Eines der schönsten Luxus-Hotel in Flandern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.