Globetrotter-Info 12/2016

Beim Streit um Falafel geht es auch um Identität: "Die Welt" In Israel mischt sich die Küche der jüdischen Einwanderer aus aller Welt mit der der Araber. Das ist einerseits eine kulinarische Bereicherung, andererseits ein ewiger Auslöser für heftige Debatten.

Beim Streit um Falafel geht es auch um Identität: „Die Welt“
In Israel mischt sich die Küche der jüdischen Einwanderer aus aller Welt mit der der Araber. Das ist einerseits eine kulinarische Bereicherung, andererseits ein ewiger Auslöser für heftige Debatten.

Wie viel Airbnb geht noch: „Die Zeit“
Darf ich mein Gästezimmer in Berlin noch bei Airbnb anbieten? Darf ich meine Wohnung vermieten, wenn ich im Urlaub bin? Und was genau ist eigentlich Zweckentfremdung?
Wandern in Kroatiens Velebit-Bergen: „Der Spiegel“
Wilde Karstfelsen, Bergwälder und weite Ausblicke aufs Meer: Ein Fernwanderweg im kroatischen Velebit-Gebirge bietet diese seltene Mischung. Trotzdem sind die Pfade bislang nicht überlaufen.
Wo sich Hollywoodstars und Hotelgeister gute Nacht sagen: „Focus“
Polarlichter, Fjorde, Wale – davon schwärmen die meisten Norwegen-Reisenden. Doch wer einmal von Røros nach Ålesund quer durchs Land reist, erlebt eine ganz andere Seite Norwegens. Unglaublich schön, skurril und manchmal ein wenig gruselig.
Verbotene Souvenirs: "Süddeutsche" Natürlich dürfen Affenschädel, Kobra-Stiefel oder ausgestopfte Krokodile nicht einfach aus dem Urlaub mitgebracht werden. Aber wie sieht es mit Steinen oder Muscheln aus?

Verbotene Souvenirs: „Süddeutsche“
Natürlich dürfen Affenschädel, Kobra-Stiefel oder ausgestopfte Krokodile nicht einfach aus dem Urlaub mitgebracht werden. Aber wie sieht es mit Steinen oder Muscheln aus?

Abhängen auf Martinique: „Der Tagesspiegel“
Touristen können viel erleben auf Martinique. Doch nur wenige tauchen ein in den Inselalltag. Ihnen fehlt die Muße. Aber die lernt man hier.
Karibik des Nordmeers: „Der Spiegel“
Auf Senja im Nordmeer zeigt sich die nordische Natur in allen Facetten: Norwegen in Miniatur. Überlaufen ist die Insel nicht – Wanderer haben ihren Berg oft für sich.
Blog der Woche (deutschsprachig): NIEDblog
Blog der Woche (international): This way to paradise

Jetzt Fan bei Facebook werden. Oder bei Twitter folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.