Globetrotter-Info 07/2016

Thailands unbekannte Inseln: "BILD" Mehr als 500 traumhafte Inseln gehören zu Thailand – die beliebtesten heißen Phuket und Koh Samui. Weniger Massentourismus, mehr Ursprünglichkeit bieten jedoch die unbekannteren Eilande. PS: Koh Lipe, Koh Lanta (Foto) und Koh Chang könen wir aus eigener Anschauung wärmstens empfehlen.

Thailands unbekannte Inseln: „BILD“
Mehr als 500 traumhafte Inseln gehören zu Thailand – die beliebtesten heißen Phuket und Koh Samui. Weniger Massentourismus, mehr Ursprünglichkeit bieten jedoch die unbekannteren Eilande.
PS: Koh Lipe, Koh Lanta (Foto) und Koh Chang könen wir aus eigener Anschauung wärmstens empfehlen.

Weniger Urlauber für die Türkei: „FAZ“
Die Anschläge von Istanbul haben die deutschen Urlauber verunsichert. Nachdem die Türkei in den vergangenen Jahren zu den Gewinnern des Tourismus zählte, ändern die Veranstalter nun ihr Programm.
Ach, Paris: „Die Zeit“
Kann man Sehnsucht haben nach dem Ort, an dem man lebt? Die Schriftstellerin Anne Weber findet, ja, man kann. Über ihre Liebe zu einer verwundeten Stadt.
Kreuzfahrt zum Nordkap: "Der Tagesspiegel" Hurtigruten wirbt mit der "schönsten Kreuzfahrt der Welt". Im Winter aber sind viele Schiffe halbleer. Dabei kann Norwegen dann so reizvoll sein.

Kreuzfahrt zum Nordkap: „Der Tagesspiegel“
Hurtigruten wirbt mit der „schönsten Kreuzfahrt der Welt“. Im Winter aber sind viele Schiffe halbleer. Dabei kann Norwegen dann so reizvoll sein.

Bergtraum in Südtirol: „stern“
Ganz hinten in Südtirol liegt das Dolomitendorf Sexten. Es ist ein Paradies für Wintersportler – und hat dem Tourismus ein Stück Paradies zum Opfer gebracht. Über den Widerstreit von schlechtem Gewissen und Glücksgefühlen.
Checkpoint Charlie in Berlin: „Süddeutsche“
Verbuddelt, verscherbelt, vergessen: Mitten in Berlin wird um den Umgang mit der deutsch-deutschen Geschichte gerungen. Ein Tag am Checkpoint Charlie.
Kleine, aber feine Skigebiete: „Die Welt“
Niemand drängelt an den Liften, die Pisten sind erfreulich leer – und in den Hütten bekommen Gäste immer einen Platz mit Panoramablick. Diese kleinen Alpen-Skigebiete bieten nicht nur Entschleunigung.
Beliebteste Sehenswürdigkeiten sind in Bayern: "Münchner Merkur"  Laut einer Online-Umfrage sind ein Drittel der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bayern. München taucht auf der Liste elf Mal auf.

Beliebteste Sehenswürdigkeiten sind in Bayern: „Münchner Merkur“
Laut einer Online-Umfrage sind ein Drittel der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bayern. München taucht auf der Liste elf Mal auf.

Sargan-Bahn in Serbien: „Der Spiegel“
Enge Kurven, viele Brücken und das wilde Tara-Gebirge: Eine Fahrt mit der serbischen Sargan 8 entzückt Eisenbahnnostalgiker.
Blog der Woche (deutschsprachig): Die Weltenbummler
Blog der Woche (international): Travelettes
Reise-Gadget der Woche: Rollei Actioncam für den schmalen Taler
Reisebuch der Woche: Malta: Gozo & Comino

Reisebuch der Woche: Malta: Gozo & Comino

Jetzt Fan bei Facebook werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.