Globetrotter-Info 06/2016

Mit der Segelyacht zu traumhaften Inseln: "Die Welt" Türkisfarbenes Meer, schneeweißer Sand, Legenden und Naturschätze: Die British Virgin Islands sind ein traumhaftes Paradies.

Mit der Segelyacht zu traumhaften Inseln: „Die Welt“
Türkisfarbenes Meer, schneeweißer Sand, Legenden und Naturschätze: Die British Virgin Islands sind ein traumhaftes Paradies.

Schatzkammer für Feinschmecker: „FAZ“
Italiens Schlaraffenland heißt Langhe e Roero. Es ist eine märchenhaft schöne Landschaft im Piemont, eine Schatzkammer für Feinschmecker voller Trüffel aus Alba, Weine aus Barolo, Schokoladenküsse aus Cherasco. Am prallsten gefüllt ist sie im Winter.
Fatbikes erobern die Alpen: „Süddeutsche“
Die Räder mit den breiten Reifen wurden in Alaska erfunden. Nun kommen sie auch in den Alpen zum Einsatz – als Spaßmobil für Touristen.
Was drei Urlaubsorte wirklich taugen: "Die Welt" Dem Schmuddelwetter entfliehen: Karibik, Kanaren und Orient im Vergleich.

Was drei Urlaubsorte wirklich taugen: „Die Welt“
Dem Schmuddelwetter entfliehen: Karibik, Kanaren und Orient im Vergleich.

Ayurveda auf Sri Lanka: „Der Tagesspiegel“
Früh aufstehen fürs Yoga, heißes Wasser trinken und keine aufwühlende Literatur lesen: Die fernöstliche Heilmethode erfordert viel Disziplin. Dafür fühlt man sich nach einigen Tagen leichter, jünger und voller Energie.
Abschied von den Nachtzügen: „NZZ“
Die Nachtzüge waren als Idee schön, in der Praxis erwiesen sie sich als durchaus unbequem. Aber die Reisen durch die Nacht hinterlassen bleibende Erinnerungen.
Tauchen in Indonesien: „Süddeutsche“
Raja Ampat ist eines der besten Tauchgebiete der Welt. Doch die Bewohner des Archipels profitieren davon bislang kaum. Das soll sich nun ändern.
Mehr Flüge nach Island und auf die Philippinen: „Focus“
Für Reisende auf die Philippinen, in die Türkei, nach Fuerteventura und Island stehen bald mehr Flugverbindungen zur Auswahl. Die Airlines Emirates, Sun Express und Wow Air bauen ihr Angebot aus.
Blog der Woche (deutschsprachig): Borns bissige Bemerkungen
Blog der Woche (international): One road at a time

Jetzt Fan bei Facebook werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.