Globetrotter-Info 04/2016

Jeder will jetzt sein ganz eigenes Hotel: "Süddeutsche" Pärchen, Singles, Familien - im Urlaub bleiben inzwischen am liebsten alle unter ihresgleichen. Nur für Senioren gibt es kaum Angebote, die Hoteliers trauen sich nicht.

Jeder will jetzt sein ganz eigenes Hotel: „Süddeutsche“
Pärchen, Singles, Familien – im Urlaub bleiben inzwischen am liebsten alle unter ihresgleichen. Nur für Senioren gibt es kaum Angebote, die Hoteliers trauen sich nicht.

Golden Jubilee Express in Sambia: „Der Spiegel“
Über Nacht von Sambias Hauptstadt zu den Victoriafällen: Der moderne Golden Jubilee Express soll dem Land mehr Touristen bescheren – Afrika-Abenteurer finden hier, was sie suchen.
Sand in Sicht: „Der Tagesspiegel“
In Jordanien ist Frieden. Das weiß bloß nicht jeder. Deshalb bleiben seit Jahren die Touristen weg. In der Wüste kann das von Vorteil sein.
Voll die Checker: „Die Zeit“
Quietscht die Matratze? Ist Staub in den Winkeln? Hunderttausende Hobbytester bewerten im Internet jedes Detail ihres Urlaubs. Hoteliers richten sich nach dem Urteil der Reiseportale. Eifrige Bewerter im Einsatz.
Neue Flugverbindgung Bangkok - Siem Reap (Englisch): "The Phnom Penh Post" Die Thais Airways-Tochter Thai Smile Airways bedient ab 1. Februat 2016 zehn Mal pro Woche die Linie Bangkok - Siem Reap.

Neue Flugverbindung Bangkok – Siem Reap (Englisch): „The Phnom Penh Post“
Die Thais Airways-Tochter Thai Smile Airways bedient ab 1. Februat 2016 zehn Mal pro Woche die Linie Bangkok – Siem Reap (Kambodscha).

Urlauber gefährden in jedem dritten Land ihre Gesundheit: „Kölner Stadt-Anzeiger“
In gut jedem dritten Land herrscht für Reisende ein hohes oder sehr hohes Gesundheitsrisiko. Das geht aus der Travel Risk Map des Unternehmens International SOS hervor. In welchen Erdteilen Urlauber besonders gefährdet sind.
Schweizer Bunker werden zu Touristenattraktionen: „stern“
Dunkel, kühl und feucht ist es in den unterirdischen Festungsanlagen der Schweiz. Doch in den letzten Jahren hat das Militär viele Bunker verkauft, die nun anders genutzt werden – auch als Edelhotel unter der Erde.
Blog der Woche (deutschsprachig): Reiseaufnahmen
Blog der Woche (international): Swiss Vistas
Reise-Gadget der Woche: Bauchtasche mit RFID-Blocker

Jetzt Fan bei Facebook werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.